Vita

Todeskinder2kleinSeit 36 Jahren Pressefotografie, früher Freier Fotograf in Münster mit Kunden wie Stadtverwaltung und IHK. Seit über 26 Jahren hauptberuflich Zeitungsredakteur – und damit auch für Fotoauswahl und -beschaffung zuständig. Und natürlich gelegentlich dienstlich hinter der Kamera.

Leidenschaft für sinnliche Portrait- und Peoplefotografie seit 1991, seitdem 17 Ausstellungen…. u.a. im Gustav-Lübcke-Museum Hamm, im Stadttheater Beckum und  im Glaselefanten des Maximilianparks Hamm.

Es gibt auch diverse Veröffentlichungen, zum Beispiel: Mehrere CD-Cover für das US-Label A Different Drum, Buchcover „Des Todes bleiche Kinder“, Doppelportraits Uwe Kröger und Pia Douwes für Zeitschriften-Werbekampagne des Musicals Elisabeth in Essen…

Auf besonderen Wunsch vieler Fans der beiden wunderbaren Musicaldarsteller präsentiere ich hier eingescannte analoge Originalbilder vom Probenbeginn und aus der Presse-Probe von „Elisabeth“ in Essen… Für rein persönliche Zwecke dürfen Fans sich diese Bilder herunterladen. Mein Dankeschön an die beiden, die Schirmherrin und Schirmherr beim Musical Alpha Code 2010, Autor Michael Imberg,  im Rahmen von Ruhr 2010 waren… Die Galerie steht im Bereich „Portrait“.

Jüngste Veröffentlichung: Bildstrecken und Beiträge zum Thema High-Key in der ersten Ausgabe der Zeitschrift fotocommunity plus.

 

INFOS:

Ich fotografiere direkt in Schwarz-Weiß und habe meine Kameras entsprechend eingestellt – Farbfotos entstehen durch die Konvertierung von RAW-Dateien. Ausnahmen bestätigen die Regel – etwa bei Tieraufnahmen setzte ich die Kameras in den Farbmodus.

 

 NAVIGATIONSHINWEIS:

Mit Klicks in das Menü links können die Seiten gewechselt werden. In den Galerien auf die Bilder klicken, um eine optimale Ansicht zu bekommen. Mit einem Klick auf das aktuelle Bild geht es zurück in die Galerie… Beim Blättern in der Galerie können die Pfeiltasten der Tastatur verwendet werden. Die jeweilige Seite wird über Klick ins Menü verlassen. Je nach Browser können Seiten auch per Pfeil-Buttons gewechselt werden.

HINWEIS: Mit alten Versionen des Internet-Explorers kann es in den Galerien zu Darstellungsfehlern kommen… Alte IE sind auch Sicherheits-Lücken….